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Analyse

Analyse

Metallanalyse & Radioaktivitätsdetektion BRUKER Elemental Handheld Typ S1 Titan 200 / 300 / 600 / 800 NEU gibt es unter der Bezeichnung Titan vom einfachen günstigen Einsteigergerät bis zum Modell 800 welches höchste Ansprüche in der Handheldtechnologie erfüllt. Vorteile: sehr leicht und handlich Detektor Schutzschild (patentiert) Automatische Standardisierung (keine Rekalibrierung) Niedrigste Nachweisgrenzen Niedrigster Röntgen – Röhrenstrom (hohe Strahlensicherheit) Um die potentielle Gefahr von radioaktiver Verstrahlung zu reduzieren, bieten wir eine große Anzahl von Detektions- und Messgeräten für die Stahl-, Recycling- und Buntmetallindustrie, sowie für die Kehrichtverbrennungen und Deponien. Die Systeme von Cetto Industries zeichnen sich aus durch: Hohe Detektionssicherheit Nuklididentifikation Einfache Bedienung und Handhabung Anpassbarkeit durch Baukastensystem und kleine Detektoren
Analyse

Analyse

Fein-Elast ist bestrebt, seinen Kunden in jeder Hinsicht hilfreich zur Seite zu stehen. Wenn Sie eine besondere Neuentwicklung wünschen, steht Ihnen unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung gerne tatkräftig zur Seite. Wir analysieren gemeinsam Ihre Bedürfnisse auf Umsetzbarkeit. Wenn eine Lösung gefunden ist, sorgen wir für eine effiziente Umsetzung, die Ihre speziellen Anforderungen berücksichtigt. Unser Qualitätsanspruch garantiert Ihre Zufriedenheit mit unseren Lösungen.
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Eine differenzierte Risikoabschätzung sorgt für einen reibungslosen Entwicklungsablauf. • Bewertung der technischen Risiken • Normen und Zulassungen (CE-Kennzeichnung) • EMV-Anforderungen • Umweltanforderungen • elektrische und funktionale Sicherheit • Cyber Security
Lohnvermessung

Lohnvermessung

Ihre Qualität in guten Händen Präzision für Ihr Produkt - Lohnvermessung Sowohl mit FARO Lasertracker als auch mit Tracker Arm können wir Ihr Bauteil vermessen. Der FaroArm ist ein tragbares Koordinatenmessgerät (KMG). Er unterstützt Hersteller dabei, ihre Produktqualität mit Hilfe von 3D-Inspektionen, Werkzeugzertifizierungen, CAD-Vergleichen, Dimensionsanalysen und Reverse Engineering sicherzustellen. Unsere Anwendungsbereiche für Trackermessungen sind: • Einrichtung und Kontrolle von Fertigungs- und Produktionsanlagen • Überprüfen von Bauteilen (Dimension, Geometrie, Ausrichtung) • Geometriekontrolle gegenüber CATIA und IGES Modellen. • Erstellen von Messkonzepten für den Anlagen- und Maschinenbau Laser Tracker gehört zur Gruppe der Koordinatenmessgeräte (KMG), ist allerdings mobil und damit vielseitiger einsetzbar. Durch die Kombination von Winkelmessung und interferometrischer Laser-Distanzmessung werden dreidimensionale Punkte mit einer absoluten 3D Punktgenauigkeit von bis zu 0,03 mm gemessen. Die Vorteile der Laser Tracker Messung sind vor allem in der Kombination aus hoher Mobilität, Flexibilität, Wirtschaftlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu sehen.
Reinigung

Reinigung

Mit der neuen leistungsstarken Rohrwaschmaschine e​​​ntfernen wir Fette und Öle nach der Bearbeitung. Toptube verfügt über eine hochmoderne Reinigungsanlage mit verschiedenen Reinigungsmitteln. Schüttgut bis 100 kg wird in wenigen Minuten von unerwünschten Fetten und Ölen befreit. Als Waschmittel kommen wässrige Reiniger zum Einsatz, um die Umwelt zu schonen. Nutzmaße ca. 1.020 x 400 x 400 mm Höhe Wasch- und Trocknungsvorgang in einer Arbeitskammer Starke Edelstahltauchpumpe – damit geringer Einsatz von Chemie Mit 6-fach-Düsensystem (allseitige Reinigungsleistung garantiert)
Analysenwaage ADB 200-4

Analysenwaage ADB 200-4

Der Preisführer unter den Analysenwaagen - Justierprogramm CAL zum Einstellen der Genauigkeit, externe Prüfgewichte gegen Mehrpreis, siehe Prüfgewichte - Libelle und Fußschrauben zum exakten Nivellieren der Waage serienmäßig, dadurch genaueste Wägeergebnisse - Großer Glaswindschutz mit 3 Schiebetüren für komfortablen Zugang zum Wägegut, serienmäßig - Einfache und komfortable 6-Tasten-Bedienung Wägebereich [Max]: 120 g Ablesbarkeit [d]: 0,0001 g Linearität: ± 0,0004 g Reproduzierbarkeit: 0,0002 g Einschwingzeit: 4 s Schnittstellen: RS-232 serienmäßig
Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen

Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen

Unsere Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen liefern Ihnen detaillierte Einblicke in Markttrends, Wettbewerber und Zielgruppen. Wir sammeln und analysieren relevante Daten, um Ihnen fundierte Informationen zur Verfügung zu stellen, die Ihre Geschäftsentscheidungen unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Analyse

Analyse

Wir bieten unseren Kunden deshalb sowohl Einzelmessungen an spezifischen Bauteilen, wie auch komplexe Analysen zu kompletten Druckluftsystemen an. Ob eine Druckluftanlage die gewünschten Leistungswerte erreicht, welchen Energieverbrauch sie aufweist und an welchen Stellen sich eventuell Einbußen durch Lecks oder veraltete Technologien ergeben: All dies ist durch eine umfassende Analyse der Anlage feststellbar. Dabei müssen alle Komponenten des Systems auf "Herz und Nieren" geprüft werden, vom Kompressor über Trockner und Filter, bis hin zu den Leitungen und Armaturen. Wir bieten unseren Kunden deshalb sowohl Einzelmessungen an spezifischen Bauteilen, wie auch komplexe Analysen zu kompletten Druckluftsystemen an. Da wir unseren Firmensitz in Oberhausen haben, sind für vor allem bei Kunden aus dem Ruhrgebiet und angrenzenden Regionen Nordrhein-Westfalens schnell und flexibel vor Ort. Unsere Leistungen in Sachen Analyse und Messungen bieten wir darüber hinaus aber natürlich allen interessierten Unternehmen an. Einsatzfelder für Druckluft-Analysen Generell empfehlen wir den professionellen Anwendern von Druckluftsystemen regelmäßige Messungen und Checks ihrer Anlagen. Denn nur so lassen sich Schwachstellen erkennen, bevor es zu kosten- und zeitaufwendigen Ausfällen oder großen Ressourcen- und Energieverlusten kommt. Unbedingt angezeigt sind ausführliche Analysen allerdings, wenn es um die Modernisierung beziehungsweise die Erweiterung einer Anlage geht, wenn einzelne Komponenten repariert wurden oder erneuert werden sollen und wenn ein Energieaudit durchgeführt werden muss. Auch in Kombination mit turnusmäßigen Wartungen können spezifische Analysen sinnvoll sein. Unverzichtbar sind die Messungen, die wir herstellerneutral an sämtlichen gängigen Druckluft-Systemen durchführen, wenn es darum geht, Potentiale zum Energiesparen zu entdecken beziehungsweise die Energieeffizienz einer Anlage festzustellen. Ablauf der Messungen und Analysen Für fachkundige, unabhängige und tiefgehende Analysen Ihrer Druckluftanlage oder einzelner Komponenten, kommen wir aus Oberhausen gern mit einem Team aus erfahrenen Mitarbeitern zu Ihnen ins Haus. Bei Bedarf führen wir dann eine komplette Druckluft-Analyse durch. Das beinhaltet Messungen zur Energieaufnahme jedes einzelnen Kompressors. Dabei werden unter anderem Energieverbrauch, Auslastung und spezifische Leistung eines Gerätes ermittelt. Neben den Messungen an den Kompressoren ermitteln und vergleichen wir auch einzelne Systemdrücke an relevanten Stellen, um Druckdifferenzen festzustellen und zu bewerten. Außerdem messen wir den Taupunkt innerhalb des Druckluftsystems und bewerten die Qualität der erzeugten Druckluft. Nicht zuletzt dient eine solche Analyse auch der professionellen Leckageortung. Um eine umfassende Analyse oder einzelne Messungen an Ihrer Anlage zur Druckluftversorgung vorzunehmen, stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
Großhandel, Restposten, Restwaren, Insolvezware, Palettenware, aus großem MIX Sortiment von Salzmann Restwaren GmbH

Großhandel, Restposten, Restwaren, Insolvezware, Palettenware, aus großem MIX Sortiment von Salzmann Restwaren GmbH

Großhandel, Restposten, Restwaren, Insolvezware, Palettenware, Geschäftsauflösung aus großem MIX Sortiment fast jeder Kategorie von Salzmann Restwaren GmbH ÜBER UNS: Willkommen bei der Salzmann Restwaren GmbH, Ihrem zuverlässigen Partner im Großhandel! Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen. Dank unserer direkten Zusammenarbeit mit Herstellern und Insolvenzverwaltern sind wir in der Lage, Ihnen attraktive Konditionen für Waren aus Insolvenz, Geschäftsauflösungen und Retouren anzubieten. Unser umfangreiches Sortiment umfasst Produkte aus den verschiedensten Kategorien, darunter Haushaltswaren, Baustoffe, Kosmetik, Möbel und vieles mehr. So können Sie sicher sein, dass Sie bei uns fündig werden, unabhängig davon, welche Art von Ware Sie für Ihr Geschäft benötigen. WIR IN ZAHLEN: Über 10.000 m2 Lagerfläche ** Über 800 Paletten Neuware jeden Monat ** Über 15.000 Paletten mit Ware im Lager ** Lieferung in über 70 Länder weltweit UNSERE VORTEILE: Immer günstige Preise ** Nur Waren, die für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt hergestellt wurden ** Vielfältiges Sortiment ** Zuverlässigkeit ** Waren aus fast allen Kategorien ** Schnelle Lieferung ** Flexibilität SERVICE: Unsere Verkaufsmanager sprechen: Deutsch, Englisch, Französisch, Ukrainisch, Polnisch, Russisch, Griechisch und andere Sprachen. Besichtigung vor Ort ** Live-Video Waren- und Lagerbesichtigung per WhatsApp ** Exportberatung
Unternehmensberatung, Optimierung Geschäftsmodell

Unternehmensberatung, Optimierung Geschäftsmodell

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
OFENTRÄGERPLATTE GO-OTP

OFENTRÄGERPLATTE GO-OTP

System zum schellen Austauschen der Reaktoren zur Verminderung von Ausfallzeiten bei Reinigungs- und Wartungsarbeiten. Bei dieser Bauart sind die Öfen/Reaktoren als einfach austauschbare Module mit Stecksystem ausgeführt. Eines der Module wird im laufenden Messbetrieb im GO-TOC-P verwendet (online). Das zweite Modul ist außer Betrieb genommen (offline) und dient als Standby-Reaktor. Auf der Trägerplatte kann ein Modul im Standby-Betrieb über einen Temperaturregler auf die Betriebstemperatur hochgeheizt werden und mittels einer eingebauten Pumpe mit Luft vorgespült werden. Bei Verschmutzung des Onlinemoduls im GO-TOC wird dieses dann zum Abkühlen auf die Trägerplatte gesteckt und schnell durch das vorbereitete Offline-Modul ersetzt. Nach dem Abkühlen kann dieses gereinigt, instandgesetzt und wieder auf Betriebstemperatur gebracht werden. Danach steht es als Offlinemodul zum Austausch zur Verfügung. VORTEILE Für den Standby-Betrieb Auf Montageplatte zur Wandmontage, anreihbar Verringerung der Ausfallzeiten Der Reaktor wird vor Verwendung thermisch gereinigt Netzanschluss: 230 V 50 Hz Leistung: ca. 1100 Watt Abmessung: ca. 1700 x 700 x 300 mm (HxBxT) mit Modul Andere Größen/Abmessungen sind möglich Gewicht der Trägerplatte: ca. 50 kg ohne Modul Modulgewicht: ca. 10 kg
Scheuersaugmaschine Fiorentini I38

Scheuersaugmaschine Fiorentini I38

Der Alleskönner – Drei Tellerbürsten im Frontbereich – Zentrale Schrubb-Walze – Relevante Bauteile aus Edelstahl – Wasseraufbereitungssystem – Flächenleistung theoretisch 5700 m²/h Arbeitsbreite 1000 mm Saugbalkenbreite 1300 mm Anpressdruck Frontbürsten 0–150 kg Flächenleistung 5700 m2/h Autonomiezeit Autonomie 5 h Frischwassertank 190 l Schmutzwassertank 180 l Grobschmutzbehälter 10 l Wassersäule 166 mBar Fahrgeschwindigkeit 0–6 km/h Steigungswinkel max. 15 % Lautstärke 70 dB/A Wenderadius 2600 mm Stromversorgung Saugmotor 2 ×36 V/ 850 W Motor Zentralbürste 36 V/ 1100 W Motor Frontbürste 3 ×36 V/ 750 W Antriebsmotor 2 ×36 V/ 750 W Batterie 36 V/ 375 Ah Ladegerät 36 V/ 80 A Dimensionen Länge /Breite / Höhe 1970 × 850 ×1374 mm Zentralbürste D ×L Ø 200 × 850 mm 3×Frontbürste D 3× Ø 330 mm Gewicht ohne Batterie 860 kg Batteriegewicht 420 kg Gesamtgewicht 1280 kg Arbeitsbreite: 1000 mm Saugbalkenbreite: 1300 mm Anpressdruck Frontbürsten: 0–150 kg Flächenleistung: 5700 m2/h Autonomiezeit: 5 h Frischwassertank: 190 l Schmutzwassertank: 180 l Grobschmutzbehälter: 10 l Wassersäule: 166 mBar Fahrgeschwindigkeit: 0–6 km/h Steigungswinkel max.: 15 % Lautstärke: 70 dB/A Wenderadius: 2600 mm Länge /Breite / Höhe: 1970 × 850 ×1374 mm
Von der Formoptimierung bis zum 3D-Druck

Von der Formoptimierung bis zum 3D-Druck

Structalys berechnet für Sie die optimale Struktur mittels moderner Spezialsoftware zum dazu geeigneten Finite-Elemente-Modell. Analog zum Knochenbau in der Natur soll schliesslich die Struktur nur gerade dort Material aufweisen, wo die Beanspruchung es erfordert. Wir untersuchen die neue optimierte 3D-Konstruktion dann auf ihre Festigkeit und Robustheit hinsichtlich möglicher Fertigungs- und Montagetoleranzen und erstellen falls erforderlich einen Nachweis. Für solche 3D-Konstruktionen eignen sich für die Fertigung neue 3D-Druckverfahren, die bereits derart in der Luftfahrt- und Automobilindustrie Anwendung finden. Dies sowohl für Strukturen aus Kunststoffen wie auch aus Aluminium- und Stahllegierungen und anderen Metallen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einer 3D-Drucklösung für Ihr Bauteil und stellen die dazu nötige Daten des Geometriemodells im passenden Format (STL) bereit.
Schadensanalyse - Kombinierte Analyseverfahren führen zum besten Ergebnis

Schadensanalyse - Kombinierte Analyseverfahren führen zum besten Ergebnis

Bei Schadensuntersuchungen werden alle Möglichkeiten ausgereizt, um der Schadensursache auf den Grund zu gehen. Sie ist daher das komplexe Zusammenspiel der verschiedensten Prüfverfahren und Analysemethoden, so werden ganzheitliche und aussagekräftige Ergebnisse nach der VDI Richtlinie 3822 erzielt. Prüfverfahren der Schadensuntersuchung Prüfverfahren innerhalb der Schadensuntersuchung sind beispielsweise folgende: Rasterelektronenmikroskopie Metallographie Härteprüfung Materialanalyse und natürlich die Erfahrung unserer hervorragend ausgebildeten Ingenieure und Werkstoffprüfer. Unsere Leistungen in der Schadensanalyse Schadensuntersuchung Schadensursachenermittlung Rasterelektronenmikroskopie Auflichtmikroskopie Energiedispersive Röntgenspektroskopie (EDX)
Organisation und Koordination

Organisation und Koordination

Die erste Begeisterung für die Organisation einer Veranstaltung flacht sehr schnell ab, wenn das Ausmaß erst richtig erkannt wurde. Verzichten Sie auf Stress und schlaflose Nächte, denn wir übernehmen die Organisation für Sie. Ihre Veranstaltung ist bei uns in guten Händen. Wir betreuen Sie auch vor Ort und übernehmen auf Wunsch nicht nur die Regie unserer eigenen Gewerke sondern auch die der weiteren beteiligten Firmen wie etwa den Dekorateuren, des Caterings, und vielen weiteren.
Consulting

Consulting

Gerne teilen wir mit Ihnen unser Know-How. Über 30 Jahre Erfahrung bei Organisations- und Automatisierungsprojekten ist der Fundus aus dem unsere Experten schöpfen. In individuell gestalteten Workshops ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihr Projekt. Sie bestimmen die Inhalte und den Umfang; unabhängig davon, ob es um Organisationsabläufe, Schnittstellengestaltung, Automatisierungskonzepte oder Systemarchitekturen geht. Mit den SOFLEX-Experten kommen Sie schnell und sicher ans Ziel.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

Unsere Vertriebsberatung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Vertriebsstrategien und -prozesse. Wir analysieren Ihre aktuellen Vertriebsstrukturen, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung Ihrer Vertriebseffizienz. Mit unserem tiefen Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse helfen wir Ihnen, Ihre Vertriebsziele zu erreichen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Beratung

Beratung

Zentraler Bestandteil unseres Service ist unser Know-how. Unsere Kunden profitieren von unserem Wissen um die jeweils optimale Bearbeitung von Teilen und Komponenten. Wer das bestmögliche Ergebnis will, muss den Weg dahin kennen, muss es verstehen, Top-Qualität mit wirtschaftlichen Bedingungen zu kombinieren. Welche Vorbehandlung ist notwendig? Gibt es Montageschritte innerhalb der Fertigungskette, die der Kunde zu seinem Vorteil lieber nach dem Beschichten gleich bei uns ausführen lässt? Welches Beschichtungsverfahren ist ideal? Wir haben hier große Erfahrung und wissen, welches Verfahren für Artikel optimal geeignet ist.
ZEITARBEITSKRÄFTE

ZEITARBEITSKRÄFTE

Zeitarbeitskräfte ist ein einfaches und unkompliziertes Konzept und ein Managementinstrument, das von Arbeitgebern auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. Zeitarbeit ist eine effektive und unkomplizierte Methode sowie ein Managementinstrument, das weltweit von Arbeitgebern genutzt wird. Es beruht auf einer Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien und wird in der Regel eingesetzt, wenn Unternehmen temporär zusätzliche Arbeitskräfte benötigen, um auf spezifische Anforderungen zu reagieren. Die 3 Parteien A – Arbeiter B – Personaldienstleister auf Zeit C – Kunde/Nutzer Firma Bei Zeitarbeit wird ein Arbeitnehmer (A) von einer Zeitarbeitsfirma (B) eingestellt, die ihn dann an ihre Kunden- oder Entleiherfirma (C) vermittelt. Die Zeitarbeitsfirma (B) ist für die Gehaltszahlungen und alle anderen arbeitsbezogenen Kosten verantwortlich und hat auch die Befugnis, den Arbeitnehmer (A) zu disziplinieren. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) kontrolliert, überwacht und profitiert von der Arbeitskraft des Arbeitnehmers (A), den es von der Zeitarbeitsfirma (B) zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) bezahlt die Zeitarbeitsfirma (B) für die Bereitstellung des Arbeitnehmers (A) und für die Arbeit, die er geleistet hat.
IT-Support

IT-Support

Support bedeutet unterstützen. Unser IT-Support hat das Ziel Ihre Mitarbeiter lösungsorientiert bei technischen Problemen zu unterstützen. Unsere Kunden liegen uns am Herzen, deshalb liegt uns auch der technische Kundendienst am Herzen. Unser User-Helpdesk ist so gestaltet, das sowohl die Leistung, als auch Abrechnung tranparent dargestellt werden. Ihr Vorteil: Sie sind immer informiert und sparen Geld! Persönlicher Assistent Lange, unpersönliche Warteschlangen, unbekannte Gesprächspartner und ständiges Wiederholen der Problembeschreibung gibt es bei uns nicht. Jede Organisation die gemeinsam mit uns ein Projekt realisiert hat oder uns mit der Unterstützung ihrer Anwender beauftragt hat, bekommt einen festen Ansprechpartner zugewiesen. Dieser Ansprechpartner kennt ihr Netzwerk, Ihre Infrastruktur und die gängigen Herausforderungen und Lösungen am besten, denn er sammelt im Lauf der Zeit viele Erfahrungen mit Ihrer individuellen Umgebung. So kann er Ihnen gezielt die bestmögliche Unterstützung leisten. Technischer User-Helpdesk Unsere zentrale Anlaufstelle für alle möglichen technischen Anfragen ist unser Helpdesk. Unser Helpdesk nimmt Ihre Anfragen auf versucht sofort zu helfen. Diese Hilfe kann telefonisch, per Fernzugriff (VPN oder Fernwartung) oder auch persönlich vor Ort stattfinden. Welche Serviceform gewählt wird, hängt vom jeweiligen Fehlerbild ab. Auffällige oder komplexe Störungen werden nicht nur als Anfrage gespeichert, sondern auch in einer Wissensdatenbank abgelegt. So kann unser Team immer besser und gezielter auf Ihre Anfragen reagieren. Ihr Benefit: Sie sparen. Sie sparen Zeit und damit Geld. Inklusivminuten Für jeden betreuten User sehen die drei Beispieltarife bereits inkludierte Servicezeiten vor. Diese Zeiten können flexibel auf alle User und Geräte innerhalb eines Abrechnungszeitraums verteilt werden. Günstig und fair! Ticketsystem - Vorgangsdokumentation Alle Technikereinsätze werden dokumentiert. So haben sie einen transparenten Überblick über geleistete Tätigkeiten und Abrechnungen. Innerhalb eines Vorgangs wird der User, das Team oder der jeweils zuständige Mitarbeiter informiert. Komplexere Lösungen werden innerhalb einer Wissensdatenbank zusammengefasst um zukünftige Einsätze zu beschleunigen. IT „made in Germany“ Sie als Kunde legen sicherlich größten Wert darauf, das Ihre IT zur richtigen Zeit und am richtigen Ort verfügbar ist. Richtig? Dazu sind kurze und schnelle Wege – nicht nur online – unerlässlich. Im Rahmen unseres IT-Konzepts „made in Germany“ sorgen wir dafür das ein möglichst großer Anteil aller bezogenen IT-Produkte und Leistungen aus Deutschland kommen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig von unseren Herstellern geschult. Und wenn wir mal nicht sofort weiterkommen ist sichergestellt, dass wir Zugriff auf einen deutschsprachigen, professionellen Support – meist direkt beim Hersteller - haben. So können wir auch komplizierte Probleme schnell für Sie lösen. Individualität ist unser Standard Klingt nach einem Widerspruch? Nicht für uns. Sie als Kunde bekommen genau die Unterstützung die sie brauchen. Unser IT-Service gleicht einem Baukastensystem. Sie buchen die nötigen Servicemodule in der benötigten Anzahl. So zahlen Sie nur was sie auch wirklich brauchen. Trifft keiner der drei Beispiele genau Ihren Alltag? Kein Problem, unser Team erarbeitet gern ein individuelles Angebot für Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach. In einem persönlichen Gespräch klären wir gern Ihre Fragen und schnüren ein perfekt auf sie zugeschnittenes Angebot.
Consulting

Consulting

Beratung, die zum Ziel führt Vertrauen Sie der Expertise von SYNAXUS Die zertifizierten Berater von SYNAXUS verstehen sich als Partner und Teamplayer bei der Ausarbeitung und Realisierung optimaler BI- und CPM-Lösungen für Ihr Unternehmen. Sie sind betriebswirtschaftlich versiert, verfügen über langjährige Projekt- und Produkterfahrung und überblicken dank kontinuierlicher Schulungen jederzeit souverän den aktuellen Stand der Technik. „zuhören – verstehen – handeln“ In dieser Schrittfolge sorgen unsere Experten dafür, dass das Projektziel erreicht, der Zeitplan erfüllt und der Kostenrahmen eingehalten wird. Während aller Projektphasen stimmen sie sich eng mit den Verantwortlichen im Unternehmen ab und gewährleisten eine von Professionalität und Fairness geprägte Zusammenarbeit. Unsere Berater unterstützen Sie bei der Verwirklichung anspruchsvoller und gleichzeitig realistischer Vorhaben. Um den höchstmöglichen betrieblichen Nutzen zu ermöglichen, achten sie konsequent auf ein ausgewogenes Verhältnis von bewährten Technologien und innovativen Lösungen. Testen Sie uns!
Organisationsstrategie

Organisationsstrategie

Rentabilität steigern ✔ Strukturierung und Verschlankung von gewachsenen Prozessen ✔ Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit und damit Ermöglichung von nachhaltigem Wachstum unter Betrachtung von Werten, Kultur und Unternehmenszielen ✔ Für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen Carsten Arns, Senior Manager: "In über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich internationale Unternehmen als HR Verantwortlicher bei der Integration des strategischen HRs, des Projekt Managements und des Change Managements begleitet. Meine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung, des Human Resources und des Change Managements. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich ganzheitliche Organisationsstrategien, die nachhaltig die Rentabilität Ihres Unternehmens steigern."
Beratung

Beratung

Sie haben Fragen hinsichtlich "Oberflächen für Werkzeuge"? Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise beratend zur Seite. Gerne beraten wir Sie zu folgenden Themen im Werkzeug- und Formenbau: - Stahlauswahl - Wärmebehandlung - Bearbeitung (Fräsen, Drehen, Schleifen, Erodieren, ...) - Beschichtung - Polieren
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Retourware, Retouren-Management

Retourware, Retouren-Management

Retourware umfasst Produkte, die von Kunden zurückgegeben wurden, aber dennoch in gutem Zustand sind. Unser Sortiment an Retourware bietet eine kostengünstige Alternative zu neuen Produkten, ohne dabei auf Qualität und Leistung zu verzichten. Diese Produkte sind ideal für Kunden, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen und bereit sind, Produkte mit minimalen Gebrauchsspuren zu akzeptieren. Unsere Retourware-Produkte sind sowohl für den Einzelhandel als auch für Großhändler geeignet, die ihren Kunden preisgünstige und zuverlässige Produkte anbieten möchten. Mit unserem großen Lagerbestand und unserer effizienten Logistik können wir Ihnen helfen, Ihre Bestellungen schnell und zuverlässig zu erfüllen. Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden zufriedenzustellen und Ihr Geschäft auszubauen.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Optimierung

Optimierung

Effiziente Logistik gründet auf Ausnutzung von Kosten- und Leistungspotenzialen Oft stellen wir fest, dass die logistischen Systeme im Hinblick auf Prozesse und Strukturen bei substanziellen Veränderungen nicht rechtzeitig und mit strategischem Weitblick angepasst werden. Dies führt häufig zu einem eingeschränkten Leistungspotenzial. Wir unterstützen Sie, vorhandene Potenziale durch unsere methodische Vorgehensweise zu quantifizieren und mittels individueller Adaption von erfolgreichen Best Practices auch zu heben. Unsere methodische Vorgehensweise in der Ist-Analyse umfasst die Projektschritte Prozessaufnahme, Schwachstellenanalyse sowie Potenzialanalyse. 02 | Bestandsoptimierung Aufgrund interner oder externer Faktoren erscheint eine Erhöhung der Bestände oftmals als gerechtfertigte und notwendige Maßnahme, um Kundenerwartungen im globalen Wettbewerb zu entsprechen. Die Folge sind jedoch überhöhte Logistikkosten durch Kapitalbindung, Abschreibungen, unnötige Transporte und Lagerhaltung. Eine Erhöhung der Bestände steigert gleichzeitig den Druck, eben solche aus Kostengründen wieder zu senken. Dieses Dilemma führt in der Praxis zu einem ungenügenden Lieferservice trotz vermehrter Bestände und hoher Logistikkosten. Wir unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Inventory Managements durch Festlegung geeigneter Zielsysteme und deren operativer Überwachung. 03 | Prozessoptimierung Eine Reorganisation der logistischen Prozesse birgt häufig erhebliche Potenziale zur Steigerung der logistischen Leistungsfähigkeit und Reduzierung der Kosten bei gleichzeitig verbesserter Verfügbarkeit der Materialien in der Wertschöpfungskette. Mit unserer strukturierten Vorgehensweise der Reorganisation unter Zuhilfenahme von Werkzeugen und Methoden helfen wir Ihnen auf Basis der Analyse entsprechende Konzepte zu entwickeln und Soll-Prozesse zu definieren. Dabei greifen wir auf erprobte Best Practices zurück, die im Rahmen unserer Beratungsmandate in den letzten zwei Jahrzehnten mit nachweislichem Erfolg umgesetzt wurden.
Beratung

Beratung

Unsere Beratung unterstützt Gewerbetreibende und Unternehmen bei der erfolgreichen Konzeption, Gestaltung und Entwicklung ihres Social Media- und Onlineauftritts. Wir bieten individuelle Beratung und Besprechung der Empfehlungen, um Ihre Onlinepräsenz zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen. Vereinbaren Sie jetzt Ihr Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Media Strategie entwickeln.
Terminologiearbeit

Terminologiearbeit

ZINDEL AG - Ihre Experten für klare Terminologie in Technischer Dokumentation. Verbessern Sie Qualität Ihrer Informationen und verbessern Sie Ihre Produktkommunikation. Kontaktieren Sie uns heute! ZINDEL AG - Ihre Terminologie-Experten! Klarheit in der Technischen Dokumentation ist entscheidend. Unsere Terminologiearbeit sorgt für einheitliche Fachausdrücke und besseres Verständnis. Einheitliche Terminologie über alle Unternehmensbereiche hinweg führt zu mehr Klarheit, einem bessern Verständnis für Ihre Produkte und weniger Serviceaufwand. Stellen Sie sich vor, auf Ihrer Webseite, in Ihren Angeboten und Rechnungen stehen überall die gleichen Fachbegriffe wie in den Anleitungen. Das setzen wir für Sie mit einem professionellen Terminolgiemanagement um. Bereits im Quelltext setzen wir auf konsistente Terminologie, was zu qualitativ hochwertigeren und kosteneffizienteren Übersetzungen führt. Unsere Spezialisten, wählen mit Ihnen zusammen Vorzugsbenennungen und erlaubte Synonyme aus. Datenbanklösungen und linguistische Intelligenz optimieren den Prozess. Profitieren Sie von einem Zugang zu unserem Terminologiemanagement-Tool. Mit von Ihnen ausgewählten Mitarbeitern arbeiten wir an der Terminologie und optimieren Sie ständig während des Schreibprozesses. Weitere Mitarbeiter von Ihnen können Leserechte bekommen, so das auch Sie die erlaubten Benennungen verwenden. Verbessern Sie die Qualität Ihrer Texte und senken Sie Übersetzungskosten. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine klare Terminologie!
Social Recruiting

Social Recruiting

Social Recruiting ist eine moderne Methode, um neue Mitarbeiter über soziale Medien zu gewinnen. KAOS hilft Ihnen, Ihre Arbeitgebermarke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Durch gezielte Content-Erstellung und aktives Community Management unterstützen wir Sie dabei, qualifizierte Bewerber zu erreichen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Social Recruiting-Strategie zu optimieren und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.